m u r d e l t a



picture by jasoon | cc-license

hier gehts ab sofort weiter




04 Februar 2008
  /** zerinnerung suedamerika-reiseblog **/
felix aka q-man der einigen von mixotic (frueher: zerinnerung) bekannt sein duerfte, verbringt ab jetzt ein halbes jahr in suedamerika. und das wird natuerlich in seinem suedamerika-reiseblog festgehalten.
gestern ging es los, aber im blog finden sich auch schon paar geschichten von vor der abreise, teilweise auch schmerzhaftes (gelbfiebersymptome, kieferknochensaege,...) weshalb es sich auch lohnt, die aelteren beitraege etwas zu durchstoebern.

bis jetzt findet sich noch nicht all zuviel content, aber es ging auch gerade erst los. man darf glaube ich gespannt sein was da die naechsten wochen noch so kommt.
eine geschichte die auch hier in sehr gut ins blog passt, gibt es noch zu den flugbestimmungen (wir befinden uns am flughafen berlin/tegel):
Dann kommt plötzlich eine andere Tante zu mir und fragt mich nach meinem argentinischen Visum. Das braucht man allerdings nur bei Aufenthalten ab 3 Monaten und ich sage ihr, dass ich nach einem Monat schon in Chile sein werde. Da sagt sie, dass ich das nachweisen muss. Ich schlag die Hände über dem Kopf zusammen und frag, wie ich das machen soll. Da sagt sie allen Ernstes, ich soll ihr Busbuchungen für die gesamte Strecke nach Kolumbien vorlegen.
es ist aber nicht so, dass das die argentinier interessieren wuerde. nein, der flug geht ueber amerika. und natuerlich sind es die amis die stress machen.
aber es kommt noch besser - bei der umgehung dieser sicherheitsmassnahme:
Der Delta-Air Mensch in Berlin meinte noch, wenn sie mich so nach New York fliegen lassen würden, käme ich dort direkt aus dem Flieger in die Arrestzelle.

Nach ewigen Diskussionen und Lösungsversuchen hat die Delta-Frau am Ticketschalter das Problem schließlich kurz und pragmatisch aus der Welt geschafft: Sie hat mir ein Ticket ausgedruckt, worauf ein Rückflug in 3 Monaten eingetragen ist, der aber nicht im System gebucht wird, sondern nur auf dem Papier steht, damit ich durchgewunken werde. Das ist nun wirklich komplettes Kaspertheater, aber hat funktioniert. Trotzdem: Nie wieder über Amerika, wenn es nicht sein muss, auch wenn’s 100 Euro mehr kostet. Die haben komplett ein Rad ab, aber was für eins.

In New York dann das übliche Prozedere mit Fingerabdrücken und Iris-Scan. So haben sie schon 90 Millionen Datensätze von Reisenden angelegt, die 70 Jahre gespeichert werden. Sehr beeindruckend ist die Zahl der Terrorverdächtigen, die so schon gefunden wurden: KEIN EINZIGER! Nicht einer von 90 Millionen. Herzlichen Glückwunsch!
[alles lesen]
sicherheit und schutz vor terroristen und so. ja, nee - ist klar. ;)

Labels: , ,

 
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Mein Foto
Name:
Standort: Graz, Austria

Creative Commons License
Dieses Blog steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung 3.0 Österreich Lizenz.

Neueste Einträge

zerinnerung suedamerika-reiseblog


Website Feeds

Archive

05/2006 / 06/2006 / 07/2006 / 08/2006 / 09/2006 / 10/2006 / 11/2006 / 12/2006 / 01/2007 / 02/2007 / 03/2007 / 04/2007 / 05/2007 / 06/2007 / 07/2007 / 08/2007 / 09/2007 / 10/2007 / 11/2007 / 12/2007 / 01/2008 / 02/2008 / 03/2008 / 04/2008 / 05/2008 / 06/2008 / 07/2008 / 08/2008 / 09/2008 / 10/2008 / 11/2008 /

Creative Commons Spezial: Christmas-Songs
(letzte aktualisierung: 17.12.2006)


free music charts 2007

Anleitungen

neueste anleitungen: gimp
zuletzt bearbeitet: truecrypt (2 neue anleitungen fuer version 5.0); gnupg/openpgp (neue anleitung fuer gpg mit apple mail)
letzte aktualisierung: 11.02.2008

Blogs

Comics

Free / Open Source Projects

News

Privacy / Data Awareness

Uncategorized

Podcasts/Videocasts