Man stelle sich mal vor, man bezahlt bis zu 30,- Euro für einen aktuellen Spielfilm auf DVD. Man schiebt die DVD in den DVD-Player, nimmt seine Süße in den Arm und genießt die neueste Filmromanze mit Hayden Panettiere und Brad Pitt. Eine wunderbare Entspannung, Kerzenschein, das Telefon wurde ausgeschaltet, der Rechner gar nicht erst angeschaltet. Man schaut seiner Angebeteten in die Augen, die Lippen berühren sich, auf der Leinwand geschieht das gleiche. Hände gehen zärtlich auf Wanderschaft - bis, ja bis auf einmal der 30,- Euro teure Spielfilm unterbrochen wird und Hella von Sinnen schreit über die 7.1 Surround-Anlage: Tina, was kosten die Kondome? Was für ein toller Abend. Unrealistisch sagst Du?keineswegs, denn, wie golem berichtet, hat ibm beim us-patentamt ein patent eingereicht, mit dem es moeglich sein soll gezielte werbeunterbrechungen zu integrieren. super idee, ibm! ich als zahlender kunde darf mir dann also demnaechst, quasi als feature, den ganzen werbemuell mit reinziehen. denn das durch dieses modell dvd's billiger oder gar kostenlos angeboten werden, seit ehrlich - glaubt ihr doch selber nicht. die contentmafia wird schon irgendeinen fadenscheinigen grund finden (raubkopierer, internet, terroristen...whatever) um mit werbung verseuchte dvd's nicht billiger zu machen oder gar zu verschenken.
[alles lesen]
Labels: bunt gemischt, technik
05/2006 /
06/2006 /
07/2006 /
08/2006 /
09/2006 /
10/2006 /
11/2006 /
12/2006 /
01/2007 /
02/2007 /
03/2007 /
04/2007 /
05/2007 /
06/2007 /
07/2007 /
08/2007 /
09/2007 /
10/2007 /
11/2007 /
12/2007 /
01/2008 /
02/2008 /
03/2008 /
04/2008 /
05/2008 /
06/2008 /
07/2008 /
08/2008 /
09/2008 /
10/2008 /
11/2008 /
nuetzliche freie/kostenlose software:
browser
firefoxoffice anwendungen
openoffice.orgverschluesselung & anonymitaet
true cryptmultimedia
mplayeraudio & video-editing/recording
handbrake