m u r d e l t a



picture by jasoon | cc-license

hier gehts ab sofort weiter




15 April 2007
  /** was waehrend meiner blog-abstinenz so geschah **/
es sind ja nun schon wieder ein paar tage ins land gezogen, ohne hier einen eintrag verfasst zu haben. zum einen weil ich ueber ostern nicht zu hause war (und waehrend dieser zeit nicht immer internet zur verfuegung hatte). zum anderen weil ich dann doch lieber die zeit mit menschen genutzt/ausgefuellt habe, die ich ohnehin selten sehe. soviel dazu.

natuerlich hat sich auch einiges getan in den tagen meiner abwesenheit. fuer einen kleinen groben ueberblick ueber das geschehene, kann man sich die woechentlichen zusammenfassungen von hal faber (heise) "Was war. Was wird." [08.04.2007], "Was war. Was wird." [15.04.2007] und futurezone "Die IT-Woche im Überblick" [07.04.2007], "Die IT-Woche im Überblick" [14.04.2007] zu gemuete fuehren.

oesterreich-spezifisch koennte ich folgenden zwei links empfehlen: "MA 26 für Datenschutz und E-Government" und "Videoüberwachung in Österreich kommt mit Salamitaktik".

desweiteren ist derzeit wieder einiges von digitalen gesichtsbildern und fingerabdruecken zu lesen. der kai hat diesem thema einen artikel gewidmet: "Digitale Gesichter und Fingerabdrücke für das Überwachungsraster", mit ausfuerhlicher linkliste am schluss.

unter der kategorie "wenn der schaeuble erstmal rollt" koennte man folgende links zusammenfassen: "Justizministerin lehnt Schäubles Vorschläge für Sicherheitsgesetze ab",
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht",
"Die Psychologie und Biografie Schäubles",
"Herr Schäuble, warum wollen Sie uns für dumm verkaufen?",
"Verfassungsfeind Wolfgang Schäuble".

ausserdem fand gestern die "freiheit statt angst"-demo in frankfurt/main statt. folgende artikel geben einen kleinen einblick, wie es war:
"Impressionen zur "Freiheit statt Angst" Demo in Frankfurt" (inkl. bildern)
"Über 1000 Demonstranten protestierten gegen den Überwachungsstaat"
"Fast 2.000 Menschen demonstrierten in Frankfurt für "Freiheit statt Angst""

das war erstmal das wichtigste(!?) in aller kuerze zusammengefasst und verlinkt. schoenen sonntag noch an alle leser. und weitere eintraege werden folgen.

Labels: , , , ,

 
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Mein Foto
Name:
Standort: Graz, Austria

Creative Commons License
Dieses Blog steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung 3.0 Österreich Lizenz.

Neueste Einträge

was waehrend meiner blog-abstinenz so geschah


Website Feeds

Archive

05/2006 / 06/2006 / 07/2006 / 08/2006 / 09/2006 / 10/2006 / 11/2006 / 12/2006 / 01/2007 / 02/2007 / 03/2007 / 04/2007 / 05/2007 / 06/2007 / 07/2007 / 08/2007 / 09/2007 / 10/2007 / 11/2007 / 12/2007 / 01/2008 / 02/2008 / 03/2008 / 04/2008 / 05/2008 / 06/2008 / 07/2008 / 08/2008 / 09/2008 / 10/2008 / 11/2008 /

Creative Commons Spezial: Christmas-Songs
(letzte aktualisierung: 17.12.2006)


free music charts 2007

Anleitungen

neueste anleitungen: gimp
zuletzt bearbeitet: truecrypt (2 neue anleitungen fuer version 5.0); gnupg/openpgp (neue anleitung fuer gpg mit apple mail)
letzte aktualisierung: 11.02.2008

Blogs

Comics

Free / Open Source Projects

News

Privacy / Data Awareness

Uncategorized

Podcasts/Videocasts