m u r d e l t a



picture by jasoon | cc-license

hier gehts ab sofort weiter




23 Januar 2007
  /** bundestag wird abgehoert? **/
heute las ich in der netzeitung folgenden artikel: "Abhörskandal im Bundestag vermutet: Mikrofone bei Geheimdienst- Kontrolleur".

es wird in dem artikel gemutmasst, dass bundestagsmitarbeiter wolfgang neskovic (linkspartei) vom bnd abgehoert wurde, da man mikrofone in seinem buero fand. die mirkofono waren nicht angeschlossen, somit ist noch unklar, ob abgehoert wurde oder nicht.


vorhin fand ich folgenden artikel, ebenfalls in der netzeitung: "SPD und Grüne über Mikro-Fund empört"

hier heisst es unter anderem:
"SPD und Grüne haben nach einer möglichen Abhöraktion im Bundestag Konsequenzen gefordert. «Das ist ein Fall für die Justiz», sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der «Mitteldeutschen Zeitung». Die Grünen sehen die Bundesregierung in der Pflicht: «Wir fordern unverzüglich Aufklärung, ob deutsche Geheimdienste deutsche Abgeordnete abhören», sagte der Geschäftsführer der Fraktion Im Bundestag, Volker Beck, auf Netzeitung.de. [...] Wiefelspütz sprach von einer «Riesensauerei». Neskovic sei «ein hoch anständiger Kollege». Es gebe «nicht die geringste Rechtfertigung», ihn abzuhören. Ich hoffe auf eine rasche Aufklärung. «Das ist ein Fall für die Justiz.» [...]"


ich sage dazu nur: JA!!!!
endlich wissen die arschloecher, die versuchen wollen die gesamte bevoelkerung permanent(!) zu ueberwachen, wie es ist selber (mutmasslich) ueberwacht zu werden. ich kann nur hoffen, dass sich der bnd mehr im bundestag "einbringt" und die doofkoepfe an der politischen spitze endlich begreifen, was es fuer die buerger bedeuten wuerde, ueberwacht zu werden.
da ich aber, was das thema angeht, eher pessimistrealist bin, denke ich mal es wird sich gar nichts aendern und schaeuble wird auch noch die naechsten jahre durch den bundestag rollend, hohlen stuss von sich geben. arschgeige!

Labels:

 
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Mein Foto
Name:
Standort: Graz, Austria

Creative Commons License
Dieses Blog steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung 3.0 Österreich Lizenz.

Neueste Einträge

bundestag wird abgehoert?


Website Feeds

Archive

05/2006 / 06/2006 / 07/2006 / 08/2006 / 09/2006 / 10/2006 / 11/2006 / 12/2006 / 01/2007 / 02/2007 / 03/2007 / 04/2007 / 05/2007 / 06/2007 / 07/2007 / 08/2007 / 09/2007 / 10/2007 / 11/2007 / 12/2007 / 01/2008 / 02/2008 / 03/2008 / 04/2008 / 05/2008 / 06/2008 / 07/2008 / 08/2008 / 09/2008 / 10/2008 / 11/2008 /

Creative Commons Spezial: Christmas-Songs
(letzte aktualisierung: 17.12.2006)


free music charts 2007

Anleitungen

neueste anleitungen: gimp
zuletzt bearbeitet: truecrypt (2 neue anleitungen fuer version 5.0); gnupg/openpgp (neue anleitung fuer gpg mit apple mail)
letzte aktualisierung: 11.02.2008

Blogs

Comics

Free / Open Source Projects

News

Privacy / Data Awareness

Uncategorized

Podcasts/Videocasts