/**
itunes vs chello
**/
seit einigen wochen koennen sich oesterreichische breitband-internet-nutzer nur noch ueber den provider
chello aergern.
grund: es ist ein problem mit itunes aufgetreten. sowohl podcasts, als auch die services die ueber den music store angeboten werden, brauchen ewigkeiten um (herunter)geladen werden zu koennen. da koennen fuer das herunterladen eines kleinen podcasts oder musiktitels (unter 10mb) schonmal stunden vergehen. und das bei breitband-anschluss!
das problem besteht mittlerweile schon seit mehreren wochen und chello scheint sich damit rausreden zu wollen, dass das problem nicht bei ihnen liege. bei anderen oesterreichischen internet-anbietern funktioniert jedoch alles wie eh und je.
natuerlich haben sich im internet einige foren diesem thema angenommen. ein forum, welches ich jetzt seit ein, zwei wochen mitverfolge, ist
dieses hier. wie man sich denken kann ist die stimmungslage nicht die beste, vor allem wenn man schon etliche mails geschrieben und unbefriedigende antworten bekommen hat oder wenn telefonate bei der service-line zu keinem ergebnis fuehren.
ein diskussionsteilnehmer dieses forums hat sich jedoch gedacht, 'ich schneide das telefonat mit und
stelle es ins netz.'
ich wuerde es einfach mal: "ich leite es weiter"(mp3/12:49min/17,7mb)nennen ;)update: [der forumsteilnehmer, der obiges telefonat als mp3 bereitstellte, musste diese vom server nehmen. chello ist mit der veroeffentlichung des telefonats nicht einverstanden und forderte daraufhin zur loeschung der mp3 auf.]
(
ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht findet man den mitschnitt doch noch irgendwo im netz. das telefonat stand immerhin ein paar stunden/tage (was weiss ich) online.)
der veraergerten itunes-nutzenden-chello-kunden bleibt eigentlich nicht viel mehr, als zu hoffen, dass das problem bald geloest wird. da sich aber offenbar niemand zustaendig fuehlt, kann das noch eine weile dauern. chello schiebt das problem weiter an apple (itunes), von da wird das problem auf irgendwelche britische server geschoben.
PS: ich bin auch (bis jetzt recht zufriedener) chello-kunde, da ich aber keine musik im music store lade, kann ich dazu nichts sagen.
bei den podcasts sieht es folgendermassen aus: ich kann eigentlich alle podcasts mit normaler ('schneller') geschwindigkeit herunterladen. es gibt lediglich bei oesterreichischen podcasts probleme. das sind in meinem falle 2 fm4-podcasts. der rest funktioniert gewohnt 'breitbandig'.Labels: technik